Gruppe Bonn-Stadt

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von 6 – 14-Jähriger, die sich regelmäßig zu Gruppenstunden und gemeinsamen Aktivitäten, wie Ausflüge und Sanitätsdiensten, treffen.

Was machen wir?
In unseren Gruppenstunden liegt der Schwerpunkt bei der Ausbildung in Erster Hilfe. Diese wird bei uns vermittelt und regelmäßig in kleinen Fallbeispielen geübt.
Des Weiteren stärken wir das soziale Engagement, die Gesundheit, die Friedens- und Konfliktkultur und die politische Mitverantwortung und setzen und für interkulturelle und internationale Arbeit ein.

Du hast Interesse?
Wenn du Interesse bekommen hast und gerne für eine Schnupperstunde vorbeischauen würdest oder wenn du noch Fragen über uns hast, kannst du uns gerne über jrk@drk-bonn.de schreiben oder einfach direkt vorbeikommen.

Gruppe Bonn-Stadt

  • Wann? jede ungerade Kalenderwoche von 17:30 - 18:30
  • Wo? Landsberger Str. 16, 53119 Bonn

Formulare