Gruppe-Beuel

JRK Gruppe Bonn-Beuel

Von Verbänden und Blutdruck messen bis hin zur Herz-Lungen-Wiederbelebung mit Defibrilator ist alles dabei. Unser abwechslungsreicher Gruppenstundenplan kombiniert Spiel & Spaß mit dem erlernen der Ersten Hilfe. Mit witzigen Quiz und Übungstagen vertiefen wir dein Wissen.

Ab 14 Jahren kannst du mit dem Deutschen Roten Kreuz auf Sanitätsdienste. Dort bekommst du die Chance die erlernten Fähigkeiten, mit erfahrenen Sanitätern in der Praxis zu üben. Natürlich bekommen unsere Gruppenkinder eine passende Jugendrotkreuz Bekleidung um bei Sanitätsdiensten erkennbar zu sein und ihre Sicherheit zu gewährleisten. Mit gemeinsamen Aktionen wie klettern im Kletterwald oder Kochen, möchten wir unsere Gruppe zusammenschweißen und den Teamgeist fördern. Wir versuchen einen ausgeglichenen Plan zwischen Spiel, Spaß und Erste Hilfe zu erstellen. Sollte das mal nicht so gelungen sein, kann man gerne jederzeit Wünsche für die nächste Gruppenstunden äußern die wir dann versuchen umzusetzen.

Wir hoffen, dass wir dich überzeugen konnten und freuen uns DICH bald kennenzulernen. Wenn du Lust hast, bei einer unserer Gruppenstunden vorbeizuschauen, schreib einfach vorher ein Mail an: jrk@drk-bonn.de

• Icon Gruppenstunde: jeden zweiten Dienstag von 17:30 bis 18:30 Uhr
  • Icon Unterkunft: Pützchens Chaussee 200, 53229 - DRK Unterkunft Beuel

Alle Termine der Gruppe Bonn-Beuel findest du im Gruppenstundenplan unten auf dieser Seite unter „Formulare“.