rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Erste-Hilfe-GrundlehrgangErste-Hilfe-Grundlehrgang

3. Erste-Hilfe-Grundlehrgang

Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Ab dem 2. Juni 2020 wieder Erste-Hilfe-Lehrgänge beim DRK Bundesstadt Bonn

Liebe Interessenten, dem Erlass des Landes NRW und der dringenden Empfehlung der DGUV folgend, sehen wir uns leider gezwungen, zum Schutz aller, sämtliche Erste-Hilfe-Lehrgänge bis zum 2. Juni 2020 auszusetzen. Falls Sie sich Sorgen bezüglich der Fristeinhaltung im Bereich betrieblicher Ersthelfer machen, können wir Sie dahingehend beruhigen, dass die DGUV die Fristen aufgrund der Corona-Krise verlängert hat. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Internetseite ihrer Berufsgenossenschaft.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen, dass sich die Situation so entwickelt, dass wir Sie alle Anfang Juni wieder gesund zu unseren Kursen begrüßen dürfen.

Sofie Flacke

Ausbildungsbeauftragte

Tel: 0228/9831-51

sofie.flackedrk-bonn.de

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden.

Themen und Anwendungen

• Eigenschutz und Absichern von Unfällen
  • Helfen bei Unfällen
  • Wundversorgung
  • Umgang mit Gelenkverletzungen und Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • lebensrettende Sofortmaßnahmen wie stabile Seitenlage und Wiederbelebung
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können – ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Eine Anmeldung zu allen Kursen ist zwingend notwendig!
Bitte nutzen Sie unsere Online-Anmeldung in den Termintabellen der jeweiligen Kurse oder der Terminübersichten. Selbstverständlich können Sie Ihre Anmeldung auch per Mail oder per Fax an uns senden oder sich telefonisch anmelden.

Ihre Anmeldung ist verbindlich. Bis 3 Tage vor Kursbeginn können Sie kostenfrei den Kurs absagen (per E-Mail, per Fax, per Telefon), danach wird Ihnen auch bei Nichtteilnahme die volle Kursgebühr berechnet.

Absage und Verlegung von Kursen

Eine zu geringe Anzahl von Anmeldungen kann die Absage eines Kurses bereits vor ihrem Beginn notwendig machen. Durch den Ausfall von Dozenteninnen bzw. Dozenten oder andere zwingende Gründe, die nicht unserem Einfluss unterliegen, kann das kurzfristige Verschieben oder Absagen eines oder mehrerer Kurse notwendig machen.

In jedem Fall werden wir Sie bei entsprechenden Änderungen umgehend in Kenntnis setzen und einen Ausweichtermin anbieten. Bitte geben Sie unbedingt bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse an.

Lehrgangskosten

50,00 € pro Teilnehmer

Nutzen Sie die Förderung durch Ihre Berufsgenossenschaft. Wir rechnen direkt mit Ihrem Unfallversicherungsträger ab! Die nötigen Formulare finden Sie auf der Homepage Ihrer Berufsgenossenschaft/ Unfallversicherungsträger.

Mitglieder der BGW (ab 01.11.2017) und BGN: Bitte beachten Sie das geänderte Abrechnungsverfahren Ihrer Berufsgenossenschaft!

Aktuell Termine

DatumUhrzeitKurstypOrtBemerkung
Do 13.08.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Ausbildung/ Erste- Hilfe für betriebliche ErsthelfendeDRK-Kreisverband Bonn
ausgebucht
Di 18.08.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Ausbildung/ Erste- Hilfe für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
ausgebucht
Do 20.08.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Ausbildung/ Erste- Hilfe für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
ausgebucht
Mi 26.08.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Ausbildung/ Erste- Hilfe für betriebliche ErsthelfendeDRK Bereitschaft Bad Godesberg
noch 5 Plätze frei
Online-Anmeldung
Mi 02.09.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Ausbildung/ Erste- Hilfe für betriebliche ErsthelfendeDRK Bereitschaft Bad Godesberg
noch 9 Plätze frei
Online-Anmeldung
Do 03.09.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Ausbildung/ Erste- Hilfe für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
noch 4 Plätze frei
Online-Anmeldung
Do 03.09.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Ausbildung/ Erste- Hilfe für betriebliche ErsthelfendeDRK Bereitschaft Bad Godesberg
ausgebucht
Di 15.09.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Ausbildung/ Erste- Hilfe für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
ausgebucht
Do 17.09.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Ausbildung/ Erste- Hilfe für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
noch 6 Plätze frei
Online-Anmeldung
Di 29.09.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Ausbildung/ Erste- Hilfe für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
noch 13 Plätze frei
Online-Anmeldung
Di 13.10.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Ausbildung/ Erste- Hilfe für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
noch 7 Plätze frei
Online-Anmeldung
Di 20.10.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Ausbildung/ Erste- Hilfe für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
noch 10 Plätze frei
Online-Anmeldung
Di 27.10.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Ausbildung/ Erste- Hilfe für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
noch 11 Plätze frei
Online-Anmeldung
Di 03.11.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Ausbildung/ Erste- Hilfe für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
Online-Anmeldung
Di 10.11.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Ausbildung/ Erste- Hilfe für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
Online-Anmeldung
Di 24.11.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Ausbildung/ Erste- Hilfe für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
Online-Anmeldung
Do 26.11.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Ausbildung/ Erste- Hilfe für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
Online-Anmeldung
Di 01.12.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Ausbildung/ Erste- Hilfe für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
Online-Anmeldung
Di 08.12.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Ausbildung/ Erste- Hilfe für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
Online-Anmeldung
Di 15.12.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Ausbildung/ Erste- Hilfe für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.