Hypnobirthing

Geburtsvorbereitung: Hypnobirthing

Stark im Leben - Kraftvoll im Familienalltag

Hypnobirthing ist eine sanfte Geburtsvorbereitungsmethode, bei der Sie als werdende Eltern oder als werdende Mutter mit Ihrer Geburtsbegleitung eine Vielzahl von Tiefenentspannungstechniken erlernen werden. Das Hypnobirthing hilft Ihnen dabei, die Geburt Ihres Kindes in ruhigen, entspannten Umständen zu erleben, fern von Angst und Anspannung. Der Kurs umfasst ein breites Spektrum leicht durchführbarer Methoden wie verschiedene Atemübungen und Massagen, aber auch Visualisierungen und Selbsthypnosen. Aus den unterschiedlichen Techniken, die wir gemeinsam in den Einheiten üben werden, suchen Sie die für Sie passenden heraus und wenden Sie bereits während der Schwangerschaft an. Damit erschaffen Sie schon vor der Geburt wunderbare Entspannungsmomente für Sie und Ihr Baby. Dieser Kurs ermöglicht Ihnen in seiner Gesamtheit eine sanfte und selbstbestimmte Geburt. Auch nach Abschluss des Kurses steht Ihnen unsere Kursleitung für Fragen gerne zur Verfügung, um den Start ins Familienleben zu erleichtern.

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an werdende Mütter und Partner*innen. Die Methode kann von jeder Frau erlernt werden. Ganz gleich, ob Sie bereits Mutter sind und sich Ihr nächstes Kind gerade auf den Weg macht, oder Sie zum ersten Mal die schöne Zeit des Mutterwerdens erleben dürfen.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 395 € für vier Kurstage. In der Kursgebühr inbegriffen ebenfalls das Buch „HypnoBirthing“ von Marie Mongan, die Regenbogenentspannung, ein umfangreiches Eltern-Handout sowie persönliche Beratung (telefonisch oder per Mail) bis zum Zeitpunkt der Geburt. Einige Krankenkassen bieten eine (Teil-)Finanzierung für Geburtsvorbereitungskurse an. Bitte sprechen Sie bei Interesse oder Bedarf mit Ihrer jeweiligen Krankenkasse ab.

Kursdauer/-termine

Der Kurs „Hypnobirthing“ besteht aus vier Kurstagen. In der untenstehenden Ansicht der Kurstermine sehen Sie jeweils den ersten der vier Termine. Durch einen Klick auf „Anmelden“ erfahren Sie, wann die weiteren Termine stattfinden.

Unsere Kurstermine

Sa 01.06.2024 09:00 - 12:30 Uhr 4 freie Plätze