Der vertikale Garten (kostenlos)

Offener Treff für Familien und alle Interessierten

Das Gemüse kommt aus dem Supermarkt und wird angesichts der weltweiten Wirtschaftskrise immer teurer. Wir investieren nicht nur Geld, sondern auch viel Zeit in unsere Einkäufe und produzieren dazu auch noch jede Menge Verpackungs-Müll.

In diesem Kurs lernen wir, wie einfach es sein kann, wenigstens ein bisschen Grün, Kräuter und Gemüse für den täglichen Verzehr anzubauen und zu pflegen. Dafür ist nicht unbedingt ein eigener Garten nötig – wir bauen in die Höhe und legen uns einen kleinen Garten mit möglichst viel Ertrag in einer Pflanzkiste oder einem Topf an. Im Herbst werden wir uns dann noch einmal zu einem Erntedank-Fest treffen und unsere Erfahrungen, sowie auch Saatgut austauschen.

Material

Bitte bringen Sie folgendes Material mit: Pflanzkisten, Töpfe, wenn vorhanden Saatgut oder Setzlinge, die gerne auch getauscht und/oder geteilt werden können, ggf. Handschuhe und eine kleine Schaufel. Erde und ein paar Jungpflanzen werden gestellt, soweit der Vorrat reicht.

Teilnahme und Termine

• 22. April 2023 12:00 - 15:00 Uhr
  • 13. Mai 2023 12:00 - 15:00 Uhr
  • 17. Juni 2026 12:00 - 15:00 Uhr