Der vertikale Garten

Offener Treff für Familien und alle Interessierten

Das Gemüse kommt aus dem Supermarkt und wird angesichts der weltweiten Wirtschaftskrise immer teurer. Wir investieren nicht nur Geld, sondern auch viel Zeit in unsere Einkäufe und produzieren dazu auch noch jede Menge Verpackungs-Müll.

In diesem Kurs lernen wir, wie einfach es sein kann, wenigstens ein bisschen Grün, Kräuter und Gemüse für den täglichen Verzehr anzubauen und zu pflegen. Dafür ist nicht unbedingt ein eigener Garten nötig – wir bauen in die Höhe und legen uns einen kleinen Garten mit möglichst viel Ertrag in einer Pflanzkiste oder einem Topf an. Zudem werden wir Saatkugeln herstellen und ein Insektenhotel bauen. Im Herbst wir uns dann noch einmal zu einem Erntedank-Fest treffen, um unsere Erfahrungen sowie auch Saatgut austauschen.

Bitte bringen Sie folgendes Material mit:

• Pflanzkisten
  • Töpfe
  • saubere, leere Konservendosen
  • wenn vorhanden Saatgut oder Setzlinge, die gerne auch getauscht und/oder geteilt werden können
  • ggf. Handschuhe und eine kleine Schaufel.

Erde und ein paar Jungpflanzen werden gestellt, soweit der Vorrat reicht.

Teilnahme und Termine

Der nächste Termin findet statt am

• TBA

Die Teilnahme ist kostenlos. Zur besseren Planung freuen wir uns über Ihre unverbindliche Anmeldung über unsere Homepage, siehe unten.
Der offene Treff richtet sich an Familien und alle Interessierten. Treffpunkt ist die Geschäftsstelle des DRK Kreisverbandes Bonn e. V.:

Endenicher Straße 131, 53115 Bonn