Sanitätswachdienst

Die ehrenamtlichen Helfer*innen des DRK-Sanitätswachdienstes sorgen bei kleinen und großen Veranstaltungen dafür, dass verletzte oder erkrankte Menschen schnell und kompetent versorgt werden können. Falls notwendig, koordinieren sie den Transport ins Krankenhaus.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach Massenkarambolagen oder einem Zugunglück, unterstützt der Sanitätsdienst die Einsatzkräfte vor Ort. Die Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion im Zivil- und Katastrophenschutz.

Anfrage Sanitätswachdienst

• Icon Schritt 1: Eintragen der Angaben zur Veranstaltung
  • Icon Schritt 2: Anfrage ausdrucken und unterschreiben. Die Dienstanfrage muss uns aus rechtlichen Gründen unterschrieben vorliegen.
  • Icon Schritt 3: Unterschriebene Anfrage einscannen und gerne per Mail an sandienste(at)drk-bonn.de senden. Alternativ per Post an folgende Adresse: DRK Kreisverband Bonn e. V., Endenicher Str. 131, 53115 Bonn

Bitte beachten Sie, dass uns die Dienstanfrage spätestens 14 Werktage vor der Veranstaltung vorliegen muss.
Es handelt sich hierbei um eine unverbindliche Anfrage. Diese gilt erst dann als verbindlich, sobald unser Team der Sanitätsdienste Ihnen eine entsprechende Bestätigung sendet.

In kurzfristigen Fällen und bei weiteren Fragen, können Sie sich direkt an unser Team Sanitätsdienste wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!