Der DRK Kreisverband Bonn e. V. klingelt bei Ihnen

Lassen Sie uns gemeinsam Gutes tun!

Ab dem 6. November bis zum 15. Dezember werden in Ihrer Nachbarschaft Botschafter*innen des Deutschen Roten Kreuzes Bonn unterwegs sein. Um Missverständnissen vorzubeugen, informieren wir vorab über die Werbeaktion.

Unser Hauptziel ist es, über die nachhaltige Wirkung des Bonner Roten Kreuzes zu informieren und Ihnen die Möglichkeit regelmäßiger Unterstützung näherzubringen.

Bitte beachten Sie: Unsere Beauftragten dürfen keinerlei Bargeld, Sachspenden oder Einmalspenden annehmen. Die Mitarbeiter*innen sind an ihrer typischen Rotkreuz-Kleidung zu erkennen. Zudem führen sie Ausweise und eine Werbungsvollmacht mit sich. Sie verfügen über Tablets, um die Fördermitglieder datensicher und verschlüsselt aufzunehmen; auch die IBAN wird hierbei erfragt.

Das DRK in Bonn ist dort, wo Menschen Hilfe benötigen – sei es nach einem Verkehrsunfall, einer Naturkatastrophe, bei örtlichen Veranstaltungen oder vielen anderen Situationen. Hierbei werden viele Aufgaben von unseren ehrenamtlichen Helfer*innen übernommen, die über die Förderbeiträge nachhaltig ausgebildet und ausgerüstet werden. Jede Unterstützung hat einen direkten Einfluss auf unsere Gemeinschaft und ermöglicht es uns, auch weiterhin wertvolle Hilfe zu leisten.

Wir freuen uns, wenn Sie sich ein paar Momente Zeit nehmen, um mehr über unsere Arbeit zu erfahren und mit unseren Botschaftern ins Gespräch zu kommen. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Offenheit und Ihr Engagement.

Alle Bürger*innen, die Fragen zu der Werbung oder bezüglich einer Fördermitgliedschaft haben, können sich bei Herrn Manfred Groß melden: Manfred.gross@drk-bonn.de oder 0228 983143.

Unsere Botschafter

Die nachfolgenden Botschafter halten einen Ausweis für Sie bereit. Dieser zeigt, dass sie in unserem Auftrag bei Ihnen klingeln.

• Icon Tom Kiese
  • Icon Julien Azemi