Blutspende-Ehrung 2023

Mehrfachspender*innen ausgezeichnet

Am vergangenen Donnerstag konnten wir wieder zahlreiche Mehrfachspender*innen mit der Ehrennadel des DRK-Blutspendedienst West auszeichnen. Die Spender*innen haben durch ihre Blutspenden einen wesentlichen Beitrag zur medizinischen Versorgung unserer Gesellschaft geleistet. Gespendet haben sie zum Teil bereits 150- und 125-mal und das regelmäßig seit ihrem 18. Lebensjahr.

Überreicht wurden die Ehrennadeln, Urkunden und die kleinen Präsente von unserer DRK-Vizepräsidentin Sabine Kramer und unserer Blutspendebeauftragten Annette Hüsch-Sauter. Ebenfalls dankten die beiden den ehrenamtlichen Helfer*innen der Gruppe Blutspende. Sie sind Ansprechpartner*innen und Multiplikator*innen, kümmern sich um die Terminkoordination, Registrierung und nicht zuletzt um die Betreuung und Verpflegung der Spendenden. Herr Dr. Mösges vom Blutspendedienst West, der fast alle Blutspendetermine in Bonn begleitet, konnte dies nur bekräftigen. Nach den Ehrungen ließ man den Abend bei einem leckeren Abendessen und guten Gesprächen ausklingen. Das Motto „wir für euch“ wird hier auf vielen Ebenen beherzigt und gelebt!