Quartiersmanagement beim Stadtblühen-Viertelsfest

Anfang September beteiligte sich das Quartiersmanagement Macke-Viertel mit einem Infostand beim Stadtblühen-Viertelsfest. Auch ehrenamtlichen Helfer aus der Initiative Leihbar und aus dem Arbeitskreis Verkehr waren dabei.

Hier kam die neue Kinderstadtteilkarte „Unser Bonner Norden“ zum Einsatz. Das begleitende Quiz, das aus einigen Fragen zur Karte bestand, war sehr beliebt.

Ebenfalls wurde eine Pflanzentauschbörse angeboten: es wurden Setzlinge für Straßen-Grünbeete, Balkonblumen und Kräuter von Anwohner*innen getauscht. Die Kinder konnten sich derweil mit den Outdoorspielsachen vergnügen. Nette Gespräche mit Anwohner*innen und Interessierten rundeten den sonnigen Tag auf dem Frankenbadplatz ab.

Es war ein rundum gelungenes Fest! Schön, mit vielen neuen Gesichtern und mit so vielen Kindern in Kontakt zu kommen.