Die DRK Kulturdienstgruppe ist wieder aktiv!

Sanitätsdienste in der neuen Spielzeit 2022/23 wieder aufgenommen

Am 19. August begann die neue Saison in der Oper mit dem Musical Chicago. Zahlreiche Highlights werden folgen…
So haben unsere Helferinnen und Helfer das Beethoven-Familienfest, aber auch den großen Gala-Eröffnungsabend des Beethovenfestes betreut. An diesem Abend wurde Beethovens Eroica, vor hochkarätigem Publikum gegeben. Nicht nur zwei Ministerpräsidenten, zahlreiche Abgeordnete aus den verschiedensten Parlamenten, die Oberbürgermeisterin sowie die vielen Fördernden der Bonner Kultur gaben sich ein Stell-dich-ein und freuten sich, endlich wieder Kultur live erleben zu dürfen.
Im September beginnt für unsere Helfer*innen nun auch die Spielzeit im Schauspiel Godesberg mit spannenden Veranstaltungen.

Wenn auch Sie Lust auf Kultur haben und sich qualifiziert zur Sanitäterin/ zum Sanitäter ausbilden lassen möchten, melden Sie sich bei unserer Kulturdienstgruppe unter uwe.hamacher@drk-bonn.de.