Jürgen Harder für sein Engagement ausgezeichnet

Erstmals Verdiensturkunde des DRK Kreisverband Bonn e. V. verliehen

Die Verdiensturkunde des DRK Kreisverband Bonn e. V. überreichte jetzt Präsident Georg Fenninger dem Geschäftsführer des Beueler Brückenforums (BBF) und Bonn-Musik, Jürgen Harder. Damit bedankte er sich für inzwischen 35 Jahre Zusammenarbeit und wies auf Harders damit erworbenen Verdienste um das DRK hin.

Seit Eröffnung des BBF am 31. Dezember 1988 ist die DRK-Bereitschaft Bonn-Beuel Jürgen Harders Ansprechpartner für Sanitätsdienste bei kleinen und großen Veranstaltungen im Haus. Aber auch bei Großveranstaltungen im gesamten Bonner Stadtgebiet arbeiten Harder und das DRK Bonn eng zusammen.

Am Tag der Ehrung fand im BBF zudem eine DRK-Blutspendeaktion statt. Als das Bonner DRK beim Corona-Ausbruch vor drei Jahren dringend größere Räumlichkeiten für die Durchführung von Blutspendeterminen benötigte, half Jürgen Harder umgehend und bot die Nutzung des großen Saals an. Dabei ist es geblieben – inzwischen finden dort jährlich vier Blutspendetermine statt.