Josef Schneider – In liebevoller Erinnerung

Wir nehmen Abschied von unserem Rotkreuzkameraden Josef Schneider

Unser langjähriges Mitglied Josef Schneider ist am 17. April im Alter von 93 Jahren verstorben.

Seit 1952 war Josef ehrenamtliches Mitglied im DRK, zunächst in Bad Neuenahr und ab 1958 in Beuel – dort auch in Führungsfunktionen. Er wurde 1971/72 zum stellvertretenden Zugführer des DRK-Zug „Männer“ Beuel ernannt und übernahm von 1974 bis 1983 die Position stellvertretender Bereitschaftsführer der „DRK-Bereitschaft Bonn rrh“.
Sein langjähriges, unermüdliches Engagement wurde 1983 mit der Verdienstmedaille des DRK Landesverband-Nordrhein und 1995 mit dem DRK-Ehrenzeichen gewürdigt. Schließlich erhielt er im Jahr 2015 die Auszeichnung „Ehrenbereitschaftsführer der DRK-Bereitschaft Bonn rrh“ und im Jahr 2022 die Auszeichnung „70 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im DRK“.
Seine zahlreichen Ehrungen zeigen, wie viel Zeit, Energie und vor allem Herzblut Josef in seine Arbeit steckte.
Und alle, die ihn kannten, halten ihn als warmherzigen, besonders engagierten und immer optimistischen Menschen in Erinnerung.Herzlichen Dank und alles Liebe, Josef!