Crowdfunding für die Macke-Koch-Box

Crowdfunding-Projekt

Seit dem 04. April 2022 läuft das Crowdfunding-Projekt, bei dem die Macke-Koch-Box vorgestellt wird. Die Finanzierung für die Box läuft in Kürze aus. Damit das Projekt weitergeführt werden kann, sind wir auf Spenden und Mithilfe angewiesen.

Durch die Einschränkungen während der vergangenen Corona-Lockdowns wurde deutlich, dass es gerade im Macke-Viertel (Nordstadt) viele Menschen gibt, die auf Lebensmittelspenden angewiesen sind. So wurden durch das Quartiersmanagement im Frühjahr 2020 Lebensmittel von umliegenden Supermärkten kostenlos an bedürftige Personen aus dem Viertel ausgegeben. Wegen der großen Nachfrage wurde im Sommer 2020 die Idee der Macke-Koch-Box entwickelt. Die Box wird einmal pro Woche ausgegeben. Sie enthält ein Rezept und alle erforderlichen Zutaten, mit denen dann das Gericht zu Hause gekocht werden kann. Im Vordergrund steht ein leckeres und vor allem gesundes Essen für Personen aus der Bonner Nordstadt, die die aktuellen Preissteigerungen nicht finanzieren können oder anderweitig in Not geraten sind. Die Macke-Koch-Box bietet eine konkrete Möglichkeit, bedürftige Menschen in der Nachbarschaft zu unterstützen.

Unter www.bonn-crowd.de sind Informationen zu dem Projekt und zum Crowdfunding zusammengestellt.