Spendenaktion in Godesberg

Überparteilicher Spendenaufruf

Am kommenden Samstag, den 11.02.2023, findet auf dem Theaterplatz eine Spendenaktion zu Gunsten von Geflüchteten in Bad Godesberger Sammelunterkünften statt. Zu dieser Aktion haben sich die Bad Godesberger Bezirksfraktionen von CDU, Bündnis 90/Die Grünen, SPD, FDP und Bürgerbund mit dem Runden Tisch Flüchtlingshilfe sowie dem Deutschen Roten Kreuz zusammengetan.

Gemeinsam und überparteilich bitten sie die Bad Godesberger Bürger*innen um dringend benötigte Sachspenden. Die oben genannten Akteure nehmen die Sachspenden am Samstag von 10.00 – 13.00 Uhr an einem gemeinsamen Stand auf dem Theaterplatz an. Insbesondere benötigt werden Bademäntel für Kinder, Frauen und Männer, Töpfe, Pfannen und Küchenutensilien, Reinigungsmittel, Decken und Brettspiele. Alle Sachspenden sollten sich in einem guten Zustand befinden.

„Die Sachspenden werden dringend benötigt, weil es in den Unterkünften leider teilweise immer noch an Gegenständen für das tägliche Leben fehlt“, erklärt Alice von Spee, Koordinatorin des Runden Tisches Flüchtlingshilfe Bad Godesberg. „Die Spenden werden vor allem Selbstversorgern in den Bad Godesberger Sammelunterkünften zugutekommen“, ergänzt Mathias Putschli vom Deutschen Roten Kreuz.

„Die gemeinsame, überparteiliche Aktion ist ein starkes Signal der Solidarität und Hilfsbereitschaft“, so Bezirksbürgermeister Christoph Jansen. „Die Aktion wird aber nur dann ein Erfolg, wenn möglichst viele Bad Godesbergerinnen und Bad Godesbergerinnen mitmachen und am Samstag ihre Spenden auf den Theaterplatz bringen.“