Schwere Erdbeben in der Türkei und in Syrien

Humanitäre Hilfe

Am Morgen des 6. Februar 2023 kam es in der Grenzregion zwischen der Türkei und Syrien zu einem schweren Erdbeben. In den betroffenen Gebieten benötigen die Menschen dringend humanitäre Hilfe. Helfer*innen und Helfer des Türkischen Roten Halbmondes und des Syrischen Arabischen Roten Halbmondes waren bereits unmittelbar nach dem ersten Beben im Einsatz, um die betroffenen Menschen zu versorgen. Die Winterkälte erschwert die Rettungsarbeiten. Das DRK arbeitet seit vielen Jahren eng mit seinen Schwestergesellschaften in der Türkei und Syrien zusammen, um Menschen in Not zu helfen. Aktuell steht das Deutsche Rote Kreuz eng mit ihnen im Austausch, um die Lage vor Ort und den humanitären Bedarf zu eruieren und festzustellen, wie das DRK am besten unterstützen kann, um dringend notwendige Hilfe zu leisten.

Spenden - So können Sie helfen

Ihre Spende an das DRK

Das DRK bittet um Spenden für die Betroffenen:

• IBAN: DE63370205000005023307
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Stichwort: Nothilfe Erdbeben Türkei und Syrien

oder unter drk.de/spende

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Hier mit Herz: eine Kooperation mit der Sparkasse KölnBonn

Auch auf dem Spendenportal „Hier mit Herz“ der Sparkasse KölnBonn können Sie Ihre Spende übermitteln. So unterstützen Sie das Deutsche Rote Kreuz und seine Schwesterngesellschaften dabei, dringend notwendige humanitäre Hilfe vor Ort leisten zu können.

Hier geht’s zum Spendenportal.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Sachspenden

Wir weisen Sie darauf hin, dass wir aktuell keine Sachspenden entgegennehmen können.