Notfallschulung für Praxen

Notfallschulung für niedergelassene Praxisteams

Diese können auch bei einem Routinetermin in Ihrer Praxis auftreten. Neben dem bereits bekannten Fachwissen helfen regelmäßige Schulungen und Trainings im Team, die Zusammenarbeit in Notfällen zu verbessern. Das gesteigerte Versorgungsniveau steigert nicht nur die Qualität der Versorgung, sondern erzeugt auch hohes Vertrauen in das Team und die eigenen Fertigkeiten. Mit unserer modularen Notfallschulung für Praxen haben Sie die Möglichkeit, eine auf Ihr Team und Fachgebiet zugeschnittene Schulung zu erhalten.

Die steigenden Möglichkeiten in der Medizin, aktualisierte Leitlinien und der ständige Wandel im Bereich der Therapie führen nicht nur dazu, dass Patient*innen und Bürger*innen immer älter werden, sie implizieren auch komplexere Erkrankungen, Multimorbidität und eine steigende Gefahr für medizinische Zwischen- und Notfälle. Je nach Modul erwerben Sie spezifisches Wissen über die Vorgänge des jeweiligen Notfallgeschehens sowie Tipps für die Zusammenarbeit und den Prozess der Notfallversorgung. Ihr Team kann die erlernten Themenkomplexe im Rahmen eines Praxistrainings direkt am Phantom anwenden. Um eine höchstmögliche Anwendungssicherheit zu erreichen, finden die Praxisteile in den Behandlungsräumen Ihrer Praxis statt.

Individuelles Kurskonzept

Für Ihre Schulung können Sie, individuell auf Sie zugeschnitten, aus verschiedenen Modulen wählen und so Ihren fachlichen Bedürfnissen nachkommen. Um die elementare Herz-Lungen-Wiederbelebung routiniert und effektiv im Team zu beherrschen, ist das BLS-Modul (Modul 1) das Basismodul, zu dem Sie weitere Module hinzubuchen können – je nach fachlicher Anforderung Ihrer Praxis. Die Schulungslänge ist abhängig von den Modulen, die Sie auswählen. Nehmen Sie für die Planung gerne Kontakt mit uns auf.

Module

Zielgruppe und Teilnahmegebühr