KrankentransportKrankentransport

plutadrk-bonn.de

Endenicher Str. 131
53115 Bonn

Wenn Patienten befördert werden, muss es nicht immer der schnelle Einsatz mit Blaulicht sein. Weitaus häufiger werden Menschen im Krankenwagen transportiert, die zwar medizinische Betreuung brauchen, aber nicht in Lebensgefahr schweben. Für diese Fälle gibt es die DRK-Krankentransporte in der Bundesstadt Bonn.

Auf jeden Transport vorbereitet unter 0228 652211

Wir bringen Patienten sicher zum Arzt, ins Pflegeheim oder ins Krankenhaus. Solche qualifizierten Krankentransporte sind dann notwendig, wenn jemand liegend mit fachlicher Betreuung transportiert werden muss und deshalb nicht mit dem Taxi fahren kann. Auch Verlegungen und Transporte innerhalb eines Klinik-Geländes oder zwischen verschiedenen Krankenhäusern gehören zum DRK-Service. Dabei können sich die Patienten stets darauf verlassen, dass sie von ausgebildetem Rettungsdienstpersonal betreut und in gut ausgestatteten Krankentransportwagen befördert werden.

Informationen für Patienten

Krankentransportwagen können Sie rund um die Uhr über die zentrale Leitstellennummer 0228 652211 bestellen. Bitte nutzen Sie nicht die Notrufnummer, da diese medizinischen Notfällen vorbehalten ist. Alles andere ist ganz einfach. Die Rettungssanitäter holen Sie pünktlich Zuhause ab und bringen Sie sicher ans Ziel.

Wer kann den Krankentransport nutzen?

• Unfallgeschädigte
  • Erkrankte