Gruppenbild Senioren beim Spazieren gehen. Foto: A. Zelck / DRKS

3. Begleitetes Reisen

Seniorenreisen – Betreutes Reisen

(c) Claudia Decker

Wer Geselligkeit und Gemeinschaft erleben und sich dabei rundum gut betreut erholen möchte, ist bei den DRK-Reisen bestens aufgehoben. Denn aus jahrelanger Erfahrung kennt das DRK-Reiseteam die Wünsche und Bedürfnisse der älteren Reisegäste sehr genau.
Mit DRK-Reisen sind insbesondere Senioren unbeschwert unterwegs und genießen ihren Urlaub.

Klaudia Decker
Seniorenarbeit und Familienbildungswerk

Tel: 0228-9831-52
deckerdrk-bonn.de

Endenicher Straße 131

Unser Service für Sie

• individuelle Beratung
  • ausgesuchte, landschaftlich reizvolle Kurorte und Reiseziele in Deutschland und Europa
  • eine große Auswahl, vom Tagesausflug bis zur Kreuzfahrt
  • komfortable seniorengerechte Hotels
  • Abholung von Zuhause inklusive Kofferservice
  • ehrenamtlich engagierte und geschulte DRK-Reisebegleiter
  • viele betreute Freizeitprogramme und Ausflüge vor Ort
  • familiäre und gemeinschaftliche Atmosphäre

Sorglos Urlaub machen mit dem DRK

Unsere Reiseangebote unterscheiden sich nicht nur im Reiseziel und dem abwechslungsreichen Erholungs- und Kulturprogramm vor Ort, sondern wir stimmen unser Programm speziell auf die Bedürfnisse von Senioren ab. Wir holen Sie und Ihr Gepäck zu Hause ab und bringen Sie auch wohlbehalten bis in Ihre Wohnung zurück.

Wir haben auch ein Angebot für alle, die körperlich nicht mehr hundertprozentig fit sind. Beachten Sie hier besonders unsere barrierefreien Reisen speziell für Menschen mit eingeschränkter Mobilität! Ein verstärktes DRK-Mitarbeiterteam kann hier eine erweiterte Betreuung gewährleisten. Pflegebedürftige Reisegäste, die eine ständige persönliche Betreuung benötigen, sollten jedoch eine eigene Betreuungsperson mitbringen oder einen ambulanten Pflegedienst vor Ort bestellen – sprechen Sie darüber mit uns.

Sie profitieren von unserer Kompetenz und langjährigen Erfahrung. Ausgesuchte Unterkünfte und Hotels mit freundlichem Service sowie unsere Rotkreuz-Reisebegleitung sorgen für einen rundum sorglosen und gelungenen Urlaub.

Mit uns reisen Sie sicher und darüber hinaus versichert. Ein umfangreiches Versicherungspaket der Allianz ist bei jeder unserer mehrtägigen Reisen bereits im Reisepreis inklusive - unabhängig davon, ob Sie per Bus oder Flugzeug reisen.

Unser Reisekatalog bietet eine Fülle von interessanten und spannenden Reisezielen.

Hier können Sie sich den   Reisekatalog 2017   herunterladen,
oder kostenlos und unverbindlich unter 0221 – 5487322 anfordern.
E-Mail: reisen.fb3drk-koeln.de - Luise Schiffer, Marcel Pertsemlis