Der Verein
Der DRK Kreis-Verband Bonn e. V. ist ein Verein.
Der Verein ist in Bonn.
Der Verein gehört zu fast 500 anderen Vereinen.
Der Verein gehört zu dem Deutschen Roten Kreuz.
Das Deutsche Rote Kreuz ist eine Hilfs-Organisation.
Die Hilfs-Organisation hilft Menschen in Not.
Die Hilfs-Organisation hilft auch in anderen Ländern.
Den Verein in Bonn gibt es schon seit mehr als 111 Jahren.
Der Verein hilft den Menschen in Bonn.
Es gibt viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei dem Verein.
Viele arbeiten freiwillig.
Das heißt: Sie bekommen kein Geld dafür.
Sie wollen den Menschen helfen:
- bei Krankheiten
 - bei Problemen
 - bei Unfällen
 - wenn sie Hilfe brauchen
 - wenn sie Angst haben
 - wenn sie traurig sind.
 
Alle Menschen sollen gleich sein.