Kulturdienstgruppe

Interesse an Kultur und Helfen? Ersthelfende für „Kulturdienste“ gesucht

Sie lieben Opern, schauen gerne Ballett, interessieren sich für Theater und können sich vorstellen, als ehrenamtliches Mitglied der Gruppe „Kulturdienste“ des DRK Bonn die sanitätsdienstliche Betreuung bei Vorstellungen zu übernehmen: zum Beispiel in der Oper Bonn oder bei den Kammerspielen Bad Godesberg.

Sie erleben die Aufführungen in den genannten Bonner Kulturstätten und sind gleichzeitig Anlaufstelle für Besucher*innen, die gesundheitliche Probleme bekommen. Wir erwarten keine medizinischen Vorkenntnisse, sondern machen Sie – je nach Ihrer Vorbildung – fit für Ihre Aufgabe als Ersthelfer*in im Notfall.

Die Ausbildung zahlt natürlich das Deutsche Rote Kreuz. Interessiert? Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihr Engagement!

Uwe Hamacher leitet die Gruppe und informiert Sie gerne.

Schreiben Sie ihm eine Mail: uwe.hamacher@drk-bonn.de