Blutspendegruppe

Die Blutspendegruppe betreut und versorgt die Spender*innen

Die ehrenamtlichen Helfer*innen der Blutspendegruppe der Bereitschaft im Kreisverband Bonn sind bei allen Blutspendeterminen in Bonn vor Ort und betreuen die Spender*innen.

Das Team bereitet ein Buffet mit frischem Obst, Wurst und Käse, Brötchen, Gebäck und wechselnden kleinen Gerichten als Dankeschön für die Spender*innen vor. Und sie achten darauf, dass es den Blutspender*innenn gut geht, ihr Kreislauf stabil bleibt. Drei Helferinnen sitzen an der Anmeldung und registrieren jede*n Spender*in.

Die Blutspendegruppe im Kreisverband Bonn besteht zur Zeit aus ca. 30 Helfer*innen.

Wir freuen uns über weitere ehrenamtliche Helfer*innen, die uns dabei unterstützen, Blutspender*innen zu empfangen, zu verpflegen und zu betreuen.