Bereitschaft Bonn-Beuel

Willkommen beim DRK Bonn-Beuel

Seit bereits 1915 setzen sich unsere Helfer*innen der Bereitschaft Bonn-Beuel für das Deutsche Rote Kreuz und somit für die Menschen in Bonn und der Region ein.

Dabei engagieren wir uns insbesondere im Sanitätsdienst sowie auch im Katastrophenschutz, für welchen wir unter anderem Teile für die erste Einsatzeinheit besetzen. Hauptsächlich übernehmen wir Sanitätsdienste auf der Beueler Seite, z.B. das größte rheinländische Volksfest Pützchens Markt, das Green Juice Festival, sowie sämtliche jecke Karnevalsveranstaltungen. Außerdem helfen wir auch bei linksrheinischen Veranstaltungen aus, wie dem Riesenevent Rhein in Flammen oder dem Bonner Post Marathon. Darüber hinaus, ermöglicht unsere langjährige Partnerschaft mit einer Rot Kreuz Bereitschaft in Berlin uns, dass wir bei der jährlich stattfindenden Internationalen Grünen Woche, der Fanmeile oder anderen Großveranstaltungen in der Hauptstadt unterstützen können.

Bei den wöchentlich stattfindenden Dienstabenden in unserer Unterkunft, werden die Helfer*innen zu den verschiedensten Themen mit Spaß unterrichtet und auf den neusten Stand gebracht.

Haben wir dein Interesse an dem spannendsten Hobby in Bonn geweckt?

• immer dienstags 19:00 Uhr

Dann komm bei uns vorbei oder melde dich einfach bei uns unter: Bereitschaft.bonn-beuel@drk-bonn.de

Adresse:
DRK Bereitschaft Bonn-Beuel