Kinderschwimmkurse

Schwimmen für Kinder

Als Wasserwacht Bonn bieten wir neben dem Schwimmtraining für unsere eigenen Mitglieder regelmäßig auch Kinder- und Rettungsschwimmkurse für die Allgemeinheit an. Diese finden in den Bädern der Bundesstadt Bonn statt.

Mit viel Spiel und Spaß im Wasser überwinden Ihre Kinder die Angst vorm Wasser und erlernen das Brustschwimmen. Außerdem werden die Kinder auf das Seepferdchen-Abzeichen vorbereitet.

Inhalt

Die Kinder sollen lernen, ihre Angst vor dem Wasser zu überwinden, zu tauchen und zu gleiten, sowie frei im Wasser in Brust- und Rückenlage zu schweben. Gleichzeitig werden der Beinschlag und der Armzug im Brustschwimmen geübt und an der Koordination der erlernten Schwimmbewegungen gearbeitet. Daraus ergibt sich dann das selbstständige Brustschwimmen. Außerdem erlernen wir das Springen vom Beckenrand und das Heraufholen von Tauchringen auf der Treppe.

Abschluss

Der Kurs kann je nach Fortschritt Ihres Kindes mit dem Seepferdchen-Abzeichen abschließen. Jedes Kind bekommt eine Teilnahmebescheinigung.

85€ für 10 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten

Zielgruppe

Für Kinder ab 5 Jahren, die bereits einmal an einem Wassergewöhnungskurs teilgenommen haben bzw. diese Vertrautheit mit dem Wasser bereits erlernt haben.