PHOTO-2019-08-16-14-59-14.jpg
Bereitschaft Bonn BeuelBereitschaft Bonn Beuel

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Bereitschaften
  4. Bereitschaft Bonn Beuel

Willkommen beim DRK Bonn- Beuel!

Seit bereits 1915 setzen sich unsere Helfer und Helferinnen der Bereitschaft Bonn- Beuel für das Deutsche Rote Kreuz und somit für die Menschen in Bonn und der Region ein. Dabei engagieren wir uns insbesondere im Sanitätsdienst sowie auch im Katastrophenschutz, für welchen wir unter anderem teile für die erste Einsatzeinheit besetzen.

Hauptsächlich übernehmen wir Sanitätsdienste auf der Beueler Seite, z.B das größte rheinländische Volksfest Pützchens Markt, das Green Juice Festival, sowie sämtliche jecke Karnevals Veranstaltungen.

Außerdem helfen wir auch bei linksrheinischen Veranstaltungen aus, wie dem Riesenevent Rhein in Flammen oder dem Bonner Post Marathon. Darüber hinaus, ermöglicht unsere langjährige Partnerschaft mit einer Rot Kreuz Bereitschaft in Berlin uns, dass wir bei der jährlich stattfindenden Internationalen Grünen Woche, der Fanmeile oder anderen Großveranstaltungen in der Hauptstadt unterstützen können.

Bei den wöchentlich stattfindenden Dienstabende, die in unserer Unterkunft stattfinden, werden die Helfer und Helferinnen zu den verschiedensten Themen mit Spaß unterrichtet und auf den neusten Stand gebracht.

Haben wir dein Interesse an dem spannendsten Hobby in Bonn geweckt?

Dann komm bei uns vorbei oder melde dich einfach bei uns unter: Bereitschaft.bonn-beueldrk-bonn.de

Unsere Dienstabende finden immer Dienstags um 19:30 Uhr statt.

Adresse:

DRK Bereitschaft Bonn-Beuel
Pützchens Chausee 200
53229 Bonn