Maßnahmen hinsichtlich des DRK Angebotes in Bonn

Auch wir, als das Deutsche Rote Kreuz in Bonn, sehen uns aufgrund der aktuellen Entwicklungen gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen, um die Weiterverbreitung des Corona-Virus einzudämmen.

Wichtige Hinweise

• Icon Zugangsbeschränkung unserer Liegenschaften: Ein Zutritt ist betriebsfremden Personen nur noch in Ausnahmefällen und nach Anmeldung gestattet.
  • Icon Sämtliche Beratungsangebote im Bereich der Migration, Schuldnerberatung sowie Sozialberatung erfolgen nur noch telefonisch bzw. per E-Mail, die Kontaktdaten finden Sie auf den entsprechenden Seiten unserer Homepage.
  • Icon Zur Schonung der personellen DRK-Ressourcen, arbeiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so weit wie möglich nicht in der Geschäftsstelle, sondern mobil. Wir bitten schon jetzt zu entschuldigen, dass dies eventuell Einschränkungen bei der gewohnten telefonischen Erreichbarkeit mit sich bringen kann. Weiterführende Telefonnummern erhalten Sie vom jeweiligen Anrufbeantworter oder der Telefonzentrale, nutzen Sie nach Möglichkeit den Kontakt per E-Mail.

Selbstverständlich sind wir in allen kritischen Bereichen wie des Hausnotrufs, des Fahrdienstes und des Rettungsdienstes jederzeit für Sie da.

Ab sofort finden wieder Erste Hilfe Kurse statt.

Bleiben Sie gesund! Ihr DRK in der Bundesstadt Bonn