rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Erste-Hilfe-FortbildungErste-Hilfe-Fortbildung

3. Erste-Hilfe-Fortbildung

Rotkreuzkurs Erste Hilfe Fortbildung

Vorerst keine Erste-Hilfe-Lehrgänge beim DRK Bundesstadt Bonn

Liebe Interessenten, dem Erlass des Landes NRW und der dringenden Empfehlung der DGUV folgend, sehen wir uns leider gezwungen, zum Schutz aller, sämtliche Erste-Hilfe-Lehrgänge vorerst auszusetzen. Falls Sie sich Sorgen bezüglich der Fristeinhaltung im Bereich betrieblicher Ersthelfer machen, können wir Sie dahingehend beruhigen, dass die DGUV die Fristen aufgrund der Corona-Krise verlängert hat. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Internetseite ihrer Berufsgenossenschaft.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen, dass sich die Situation so entwickelt, dass wir Sie alle Anfang Juni wieder gesund zu unseren Kursen begrüßen dürfen.

Sofie Flacke

Ausbildungsbeauftragte

Tel: 0228/9831-51

ausbildungdrk-bonn.de

Da Ersthelferinnen und Ersthelfer selten Gelegenheit haben, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten anzuwenden, wird ein regelmäßiges Erste Hilfe Training erforderlich. Dieses gewährleistet mehr Sicherheit zur Durchführung aller Maßnahmen auch in schwierigen Notfallsituationen. In Form von Fallbeispielen und vielen praktischen Übungen werden alle Bereiche der Ersten Hilfe noch einmal aufgefrischt.

Lehrgangsvoraussetzung

Ein Erste Hilfe- Grundkurs nicht älter als zwei Jahre

Zielgruppe:

• alle, die Ihre Erste Hilfe Kenntnisse nochmals auffrischen und vertiefen wollen
  • diese Ausbildung dient zur Auffrischung für den betrieblichen Ersthelfer
  • Wiederholungslehrgang zur Auffrischung und Vertiefung für Führerscheininhaber/Innen

Lehrgangszeiten:

Tageslehrgänge umfassen 9 Unterrichtsstunden und finden in der Regel in der Zeit von 9:00 bis 17:30 Uhr statt.

Lehrgangskosten:

Die Teilnehmergebühr beträgt 50,00 € pro Person

EC-Kartenzahlung ist möglich und erwünscht

Nutzen Sie die Förderung durch Ihre Berufsgenossenschaft/ Unfallversicherungsträger. Wir rechnen direkt mit Ihrem Unfallversicherungsträger ab! Die nötigen Formulare finden Sie auf der Homepage Ihrer Berufsgenossenschaft/ Unfallversicherungsträger.

Mitglieder der BGW und BGN: Bitte beachten Sie das geänderte Abrechnungsverfahren Ihrer Berufsgenossenschaft!