Gelungene Aktionswoche „Frühjahrsputz“

Gemeinsame Aktion der Quartiere

Zum ersten Mal haben Ende März die fünf städtischen Quartiersmanagements eine gemeinsame Woche veranstaltet. Im Programm: Viele Aktionen rund um die Themen Sauberkeit und Nachhaltigkeit im Viertel.

An den beiden Müllsammelaktionen im Macke-Quartier beteiligten sich rund 80 Menschen: Vielen Dank für euren tatkräftigen Einsatz! Besonders gefreut haben wir uns über die vielen Kinder, die mitgemacht haben. Dem Arbeitskreis Grünes Macke-Viertel danken wir herzlich für die Organisation! Zudem haben Anwohnende in der Aktionswoche kiloweise Wertstoffe wie Wachs, Kronkorken und Brillen bei uns abgegeben. Diese wurden an soziale Einrichtungen weitergegeben. Der Kleidertausch im Quartiersbüro war auch ein voller Erfolg und es gab große Nachfrage nach einer Wiederholung. Falls sich eine oder einer angesprochen fühlt, und das mit organisieren möchte: Meldet euch gerne bei uns.

Zum Ausklang der Aktionswoche feierten wir in Kooperation mit der OGS der Marienschule und der Jugendkunstschule artefact ein Spielplatzfest in der Maxstraße mit Urban Gardening, Osterbasteln und Kaffeeklatsch. Herzlichen Dank auch hier allen, die mitgeholfen haben und so zahlreich zum Fest gekommen sind.

Es war eine tolle Woche und die große Resonanz auf alle Aktionen hat uns positiv überrascht! Impressionen gibt’s in der Bildershow.