Online-VeranstaltungenOnline-Veranstaltungen

Online-Veranstaltungen

Liebe Anwohnerinnen und Anwohner,

wir möchten Ihnen im Januar verschiedene Angebote auch Online anbieten. Dazu haben wir "bewährte" Angebote verändert und uns andere neu überlegt. Selbstverständlich sind das nur zusätzliche Angebote, sobald wir wieder dürfen, werden wir die Angebote auch wieder im Macke-Treff durchführen. Wir freuen uns Sie dann auch wieder persönlich zu sehen. Aber wer weiß, vielleicht schafft es das eine oder andere Online-Angebot auch dauerhaft ins Programm. Das sind unsere ersten Schritte Ihnen auch Online-Angebote zu machen. Seien Sie geduldig mit uns. Wir lernen voneinander und miteinander. Wir freuen uns aber immer über Rückmeldungen zu den Angeboten! Die Online-Angebote werden mit dem Programm Zoom durchgeführt.

Sie brauchen hierfür einen Computer/Laptop mit Kamera und Mikrophon oder ein Smartphone.

PC-Sprechstunde Online

Leider können wir im Moment keine PC-Sprechstunde vor Ort durchführen. Manche Ihrer Fragen und Problem können aber vielleicht auch Online beantwortet werden. Wir bieten ihnen deshalb die Möglichkeit eine Online-Sprechstunde an. Termin: Montag, 11. Januar von 14.00 bis 16:00 Uhr.
Optimal wäre es, wenn Sie bei der PC-Sprechstunde ein zusätzliches Gerät für die Online-Sprechstunde nutzen und nicht das Gerät zu dem Sie Fragen haben.

Online-KaffeeKränzchen

Lieber würden wir uns gerade persönlich treffen, da das aber nicht geht, wollen wir uns mit Ihnen Online treffen und mit Ihnen ein Schwätzchen halten. Wie geht das? Jeder kocht sich einen Kaffee oder einen Tee, backt oder Kauft sich ein Stück Kuchen... UND los geht es. Termin: Donnerstag, 21. Januar und 4. Februar, jeweils 15.30 bis 17:00 Uhr

Jetzt auch Online: Autoren-Lesung "Die Königin der Tafel" von Gabi Weber-Körner

Nach ihrem erfolgreichen Debütroman "Nennen wir´s Familienglück" betritt Gabi Weber-Körner mit ihrem zweiten Buch "Die Königin der Tafel" erneut die literarische Bühne. Im Mittelpunkt steht Rita. Aus einfachen Verhältnissen stammend, macht sie in ihrem ereignisreichen Leben sehr unterschiedliche, mitunter widersprüchliche und leidvolle Erfahrungen. Termin: 28. Januar, 18:30 Uhr.

Telefon-Beratung für Videokonferenzen

Sie möchten gerne teilnehmen, wissen aber nicht wie und brauchen Unterstützung? Wir bieten hierfür Telefonsprechstunden am Montag 7. Januar von 13 bis 14 Uhr und Mittwoch 13. Januar von 11 bis 12 Uhr.

Anmeldung zu den Online-Angeboten Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte unter mackeviertel@drk-bonn.de an. Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten zu. Eine vorherige Anmeldung ist bei allen Angeboten Voraussetzung.