Online-VeranstaltungenOnline-Veranstaltungen

Online-Angebote

Online-Krabbelgruppe mit Bewegung und Musik

Mit Tipps und Tricks zur Psychomotorik, Singen & Fingerspiele. Freitags von 10:00 bis 11:00 Uhr. Die Krabbelgruppe findet per Zoom statt. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter mackeviertel@drk-bonn.de. Das Angebot ist kostenlos.

Online-Mittagessen mit den Quartiersmanagerinnen

Sitzen Sie auch im Homeoffice alleine und fehlen ihnen die sozialen Kontakte durch Kollegen oder Freunden? Auch wir im Quartiersmanagement sitzen oft im Homeoffice oder alleine im Büro. Wir bieten deshalb im Februar für alle die nicht mehr alleine Mittagessen wollen einmal die Woche ein gemeinsames virtuelles Mittagessen mit anderen Leuten aus dem Viertel an. Vielleicht entsteht ja dadurch auch Kontakte, die nach dem strengen Lockdown in persönliche Mittagessen oder gemeinsame Spaziergänge weitergehen können. Mittwochs von 13 bis 14 Uhr. Termine: 3., 10., 17. und 24. März. Wir nutzen das Videokonferenztool Zoom. Anmeldung bitte unter mackeviertel@drk-bonn.de.

Online-Nachhilfe der Schlaukopfkinder

Wir möchten in Zukunft unseren Nachhilfegruppe auch online anbieten. Die Nachhilfe kann einzeln oder in der Gruppe per Zoom durchgeführt werden. Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei Klara Schulz (Tel.: 18034334, klara.schulz@drk-bonn.de)

Telefon-Beratung für Videokonferenzen

Sie möchten gerne Videokonferenzen durchführen, wissen aber nicht wie und brauchen Unterstützung? Wir bieten hierfür Telefonsprechstunden nach Vereinbarung an.

Anmeldung zu den Online-Angeboten Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte unter mackeviertel@drk-bonn.de an. Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten zu. Eine vorherige Anmeldung ist bei allen Angeboten Voraussetzung.