Arbeitskreis Grünes MackeviertelArbeitskreis Grünes Mackeviertel

Arbeitskreis Grünes Mackeviertel

Beet-hoven: Urban Gardening im Mackeviertel

Beethoven liebte die Natur - Wir wollen, dass das Mackeviertel grünt und blüht. Wenn Du Lust hast, ein brachliegendes öffentliches Beet zwischen Haus und Straße zu begrünen, können wir Dich mit Rat und Tat und mit 50 Euro Materialkosten gegen Quittung unterstützen. Dafür haben wir Geld aus dem Quartiersfond der Stadt bekommen.

Letztes Jahr haben Bewohner*innen unseres Viertels mit unserem Projekt elf Beete begrünt und verschönert. Dieses Jahr wollen wir mit in das Beethovenjubiläum einstimmen und würden uns sehr freuen, wenn Dein Beet einen Anklang an Beethoven hat, z.B. durch Dekoration, die an Beethoven oder Musik erinnert.

Wir können Dich auch bei Kosten für Dekomaterial unterstützen und wie immer mit Tipps und praktischer Hilfe. Wir, das ist der Arbeitskreis Grünes Mackeviertel.

Wir freuen uns, wenn Du uns anrufst und Fragen stellst: 0152-26940048.

Einmal im Monat treffen wir uns und planen weiter an unserem Projekt, schau gerne bei uns rein, wir haben viel Freude an unserem Projekt und freuen uns auf Dich!