DRK, Pekip, Köln, Baby, Babykurs Foto: A. Zelck / DRK e.V.
FamilienbildungswerkFamilienbildungswerk

2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Familienbildungswerk

Familienbildungswerk

Kurse für Jung und Alt

Das Familienbildungswerk des Deutschen Roten Kreuzes des Landesverband Nordrhein e.V. ist eine anerkannte Einrichtung nach dem 1.Weiterbildungsgesetz des Landes Nordrhein-Westfalen.

Als Zweigstelle bietet der Kreisverband in Bonn ein vielfältiges Programm, das Sie und Ihre Familien durch den Alltag begleitet.

Die Teilnahme an Kursen ist aktuell nur mit 2G+ möglich.

Das bedeutet, Sie müssen geimpft oder genesen sein und brauchen zusätzlich einen tagesaktuellen negativen Corona-Test aus einem Test-Zentrum.

Nathalie Wies

Familienbildungswerk

Tel: 0228/9831-36

Nathalie.Wiesdrk-bonn.de

• Angebote zur Bewegung, Gesundheit und Entspannung

"Wer rastet, der rostet"

Mit unseren gesundheitsfördernden Bewegungs- und Entspannungskursen wollen wir Ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden fördern. Sie können vorbeugend etwas für ihre Fitness tun, ihre Beweglichkeit verbessern oder vorhandene Beschwerden lindern.

In unserem Programm finden Sie auch Gedächtnistrainingskurse, zukünftig geplant sind ausserdem Angebote für Angehörige von pflegebedürftigen Verwandten.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage ist das Angebot derzeit eingeschränkt und das Programm für 2022 noch unvollständig.

Bitte beachten Sie, dass das Angebot für das laufende Jahr noch erweitert wird.

Weiter Termine werden noch bekanntgegeben.

• Eltern und Kinder

Der Elternstart NRW richtet sich an Eltern mit Kindern im ersten Lebensjahr.

Der Umgang mit der neuen Familienkonstellation und der damit einhergehende neue Alltag, die frühkindliche Entwicklung und Eltern-Kind-Beziehung werden in diesem Kurs behandelt.

Eine Anmeldung zu allen Kursen im Voraus ist notwendig.
Bitte nutzen Sie unsere Online-Anmeldung auf der jeweiligen Kursseite.

Auch eine Anmeldung per E-Mail ist möglich unter: Bildungswerkdrk-bonn.de

Ihre Anmeldung ist verbindlich. Bis 3 Tage vor Kursbeginn können Sie kostenfrei den Kurs per E-Mail stornieren, danach wird Ihnen auch bei Nichtteilnahme die volle Kursgebühr berechnet.

Absage und Verlegung von Kursen

Eine zu geringe Anzahl von Anmeldungen kann die Absage eines Kurses bereits vor ihrem Beginn notwendig machen. Durch den Ausfall von Dozentinnen bzw. Dozenten oder andere zwingende Gründe, die nicht unserem Einfluss unterliegen, kann das kurzfristige Verschieben oder Absagen eines oder mehrerer Kurse notwendig machen.

In jedem Fall werden wir Sie bei entsprechenden Änderungen umgehend in Kenntnis setzen und einen Ausweichtermin anbieten.