rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Erste-Hilfe-FortbildungErste-Hilfe-Fortbildung

3. Erste-Hilfe-Fortbildung

Rotkreuzkurs Erste Hilfe Fortbildung

Sofie Flacke

Ausbildungsbeauftragte

Tel: 0228/9831-51

sofie.flacke@drk-bonn.de

Da Ersthelferinnen und Ersthelfer selten Gelegenheit haben, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten anzuwenden, wird ein regelmäßiges Erste Hilfe Training erforderlich. Dieses gewährleistet mehr Sicherheit zur Durchführung aller Maßnahmen auch in schwierigen Notfallsituationen. In Form von Fallbeispielen und vielen praktischen Übungen werden alle Bereiche der Ersten Hilfe noch einmal aufgefrischt.

Lehrgangsvoraussetzung

Ein Erste Hilfe- Grundkurs nicht älter als zwei Jahre

Zielgruppe:

• alle, die Ihre Erste Hilfe Kenntnisse nochmals auffrischen und vertiefen wollen
  • diese Ausbildung dient zur Auffrischung für den betrieblichen Ersthelfer
  • Wiederholungslehrgang zur Auffrischung und Vertiefung für Führerscheininhaber/Innen

Astrid Pickart

Koordination Erste Hilfe Kurse

Tel: 0228/9831-49

astrid.pickart@drk-bonn.de

Lehrgangszeiten:

Tageslehrgänge umfassen 9 Unterrichtsstunden und finden in der Regel in der Zeit von 9:00 bis 17:30 Uhr statt.

Lehrgangskosten:

Die Teilnehmergebühr beträgt 40,00 € pro Person

Nutzen Sie die Förderung durch Ihre Berufsgenossenschaft/ Unfallversicherungsträger. Wir rechnen direkt mit Ihrem Unfallversicherungsträger ab! Die nötigen Formulare finden Sie auf der Homepage Ihrer Berufsgenossenschaft/ Unfallversicherungsträger.

Mitglieder der BGW und BGN: Bitte beachten Sie das geänderte Abrechnungsverfahren Ihrer Berufsgenossenschaft!

Aktuell Termine

DatumUhrzeitKurstypOrtBemerkung
Do 19.09.199:00 - 17:00Erste-Hilfe-Fortbildung/ Erste- Hilfe Fortbildung für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
noch 9 Plätze frei
Online-Anmeldung
Di 24.09.199:00 - 17:00Erste-Hilfe-Fortbildung/ Erste- Hilfe Fortbildung für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
noch 12 Plätze frei
Online-Anmeldung
Di 15.10.199:00 - 17:00Erste-Hilfe-Fortbildung/ Erste- Hilfe Fortbildung für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
noch 17 Plätze frei
Online-Anmeldung
Di 22.10.199:00 - 17:00Erste-Hilfe-Fortbildung/ Erste- Hilfe Fortbildung für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
noch 13 Plätze frei
Online-Anmeldung
Di 05.11.199:00 - 17:00Erste-Hilfe-Fortbildung/ Erste- Hilfe Fortbildung für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
noch 17 Plätze frei
Online-Anmeldung
Do 14.11.199:00 - 17:00Erste-Hilfe-Fortbildung/ Erste- Hilfe Fortbildung für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
noch 18 Plätze frei
Online-Anmeldung
Di 19.11.199:00 - 17:00Erste-Hilfe-Fortbildung/ Erste- Hilfe Fortbildung für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
noch 18 Plätze frei
Online-Anmeldung
Do 28.11.199:00 - 17:00Erste-Hilfe-Fortbildung/ Erste- Hilfe Fortbildung für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
noch 19 Plätze frei
Online-Anmeldung
Do 16.01.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Fortbildung/ Erste- Hilfe Fortbildung für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
Online-Anmeldung
Di 21.01.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Fortbildung/ Erste- Hilfe Fortbildung für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
Online-Anmeldung
Do 30.01.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Fortbildung/ Erste- Hilfe Fortbildung für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
Online-Anmeldung
Di 04.02.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Fortbildung/ Erste- Hilfe Fortbildung für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
Online-Anmeldung
Do 13.02.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Fortbildung/ Erste- Hilfe Fortbildung für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
Online-Anmeldung
Di 18.02.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Fortbildung/ Erste- Hilfe Fortbildung für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
Online-Anmeldung
Do 27.02.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Fortbildung/ Erste- Hilfe Fortbildung für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
Online-Anmeldung
Di 03.03.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Fortbildung/ Erste- Hilfe Fortbildung für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
Online-Anmeldung
Do 12.03.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Fortbildung/ Erste- Hilfe Fortbildung für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
Online-Anmeldung
Di 17.03.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Fortbildung/ Erste- Hilfe Fortbildung für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.
Online-Anmeldung
Do 26.03.209:00 - 17:00Erste-Hilfe-Fortbildung/ Erste- Hilfe Fortbildung für betriebliche ErsthelfendeDRK Kreisverband Bonn e. V.